ZiB Treffen

 Zib Treffen sind wieder angelaufen Seit Oktober trifft sich das ZiB-Vorbereitungsteam wieder um das nächste ZiB zu planen. Über Termin und Thema wurde bereits ausgiebig diskutiert. Aber noch ist es für nichts zu spät! Wenn du gerne deine eigenen Ideen und Wünsche mit einbringen möchtest oder schon ganz konkrete Ideen Weiterlesen…

Friedenslicht 2010

 Licht bringt Frieden“ hieß es auch heute auf der bistumsweiten Aussendungsfeier des Friedenslichtes aus Bethlehem in Dortmund. In der kommenden Woche geben Pfadfinderinnen & Pfadfinder unseres Bezirkes in verschiedenen Orten das Friedenslicht als Symbol für Hoffnung auf Frieden an alle Menschen weiter. (Dezember 2010)

ZiBtakulum 2010

Das ZiB 2010 stand unter einem mitelalterlichem Stern. Der Lagerplatz, der Stufenteil und die Workshops haben uns in eine längst vergesse Welt eintauchen lassen. Das Anfertigen von Geschmeide und Gewändern für Burgfräulein, Lanzenreiten, Bogenschiessen und Schwertkampf waren diesmal einige unser Disziplinen.Zum Guten Schluss hat uns Der Barde Schmidtberger noch ein Weiterlesen…