Neuer Vorstand in Soest-Hamm

wegzeichen_wagerecht_sehr_klein Vorstand 1Anfang September wurdenSilke Wieskemper vom Stamm St. Petrus Warstein, Andreas Beele vom StammGraf Folke Bernadotte Rüthen und Sebastian Körling vom Stamm St. Pankratius Belecke zum neuen Bezirksvorstand gewählt. Erstere sind die neuen Vorsitzenden, Sebastian Körling ist der neue Bezirkskurat.

Nach drei Jahren ohne Vorstand hatte der Bezirk Soest-Hamm jetzt wieder nach Soest zu Bezirkskonferenzen und zur Bezirksversammlung eingeladen. Nachdem in den Stufenkonferenzen über diverse Aktionen der letzten drei Jahre gesprochen wurde und die Leiter sich über ihre Gruppenarbeit austauschen konnten, wurden Vorschläge für das Amt des Stufenreferenten beraten und die Stufendelegierten gewählt.

Im Anschluss daran fand dann die Bezirksversammlung statt. Eine Vielzahl von Stammesvorständen und Leitern waren gekommen, um sich über die neusten Entwicklungen in ihrem Bezirk zu informieren und vor allem um drei Kandidaten ihre Stimme zu geben. Nach verschiedenen Berichten und Klärung aller Formalien kam es zur Wahl des neuen Bezirksvorstands.

Nach der Versammlung schritten die Drei zu ihrer ersten Amtshandlung und sprachen die Berufung der zuvor von den Stufenkonferenzen vorgeschlagenen Kandidaten zu Stufenreferenten aus. Für die Wölflingsstufe wurde Katrin Westerwelle, für die Juffistufe Christoph Schrewe, für die Pfadistufe Torben Harms und für die Roverstufe Georg Lehde berufen.

 

von Rebecca Ebel (im September 2010)

Facebooktwitter

Schreibe einen Kommentar