sebastian

Hallo und Guten Tag!Sebastian

Mein Name ist Sebastian Körling vom Stamm St. Pankratius Belecke.

Ich bin 21 Jahre jung und studiere in Paderborn im 4. Semester Religions-Pädagogik um Gemeindereferent zu werden. Meine Zeit als Pfadfinder fing wie bei vielen als Wölfling an. Nachdem ich alle Stufen durchlebt hatte, war es ganz klar, dass ich mit 18 Leiter wurde. Schon ein Jahr später, also mit 19, wurde ich zum Stammesvorsitzenden gewählt, was ich noch immer bis Mitte Mai sein werde. Seit Sommer 2009 bin ich Leiter unserer Pfadi-Stufe welche sich aufgrund meines           Studiums in Paderborn nur noch alle zwei Wochen trifft.

Letztes Jahr Ostern habe ich mit der Woodbadge-Ausbildung angefangen, welche   ich nach dem WBK im Oktober´09, mit dem Entwicklungswochenende im Mai´10 abschließen werde.