Hier findest du Spiele die eingesendet wurden.

Gerne darfst auch dir dein Wissen mit anderen teilen.

TitelBeschreibungEingereicht von
KinderradioEin Kind verlässt den Raum, von den anderen wird eines Auserwählt, dass „Radio“ zu sein. Das auserwählte Kind hockt sich unter eine Decke, so das dieses nicht erkannt wird. Nun darf das erste Kind wieder in den Raum durch „antippen“ aktiviert dieses das Radio.
Daraufhin beginnt das Radio zu spielen (Das Kind unter der Decke spricht z.B. die Nachrichten, das Wetter oder singt ein Lied), das andere Kind muss nun erraten welches Kind sich unter der Decke versteckt.
Christoph Schrewe, Stamm Rüthen
KindermemoryEin Kind verlässt den Raum, die anderen Kinder finden sich zu zweit zusammen (Paare) und geben sich ein Paarnamen (z.B. Elefant, Maus, etc). Danach verteilen sich die Kinder auf dem Spielfeld. Das Kind wird herein gerufen und muss die Memorypaare durch fragen zusammenfügen.Christoph Schrewe, Stamm Rüthen